Einsätze 2005

Nr.
Alarmzeit
Dauer
Fahrzeuge
Kurzbericht
Bericht
3
18.06.2005
05:19 Uhr
1,5 h
TSF-W
MTF

Wohnhausbrand, in der Schulstraße Lüttgenrode. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden sie ein stark verqualmtes Wohnhaus vor und es waren noch vier Bewohner im Gebäude. Eine Rettung der Bewohner war nur über Steckleitern von Außen möglich. Ein Schäferhund wurde mit Hilfe des Besitzer aus dem 2. Obergeschoss gerettet.
Der Brandherd war eine Elektroverteilung im Erdgeschoss und wurde mit einem C-Strahlrohr gelöscht.

Im Einsatz waren:
FFW Lüttgenrode: TSF-W, MTF
FFW Stötterlingen: LF8
FFW Osterwieck: TLF, LF, ELW

2
21.05.2005
01:39 Uhr
4,0 h
TSF-W
MTF

Brand von bereitgestellten Baumschnitt, welcher vom Bauhof für das nächste Herbstfeuer abgelagert wurde, ca. 4 m³. Wir haben den Feuerhaufen nach Absprache mit dem Bürgermeister kontrolliert abbrennen lassen und anschließend eine Restablöschung vorgenommen.

Feuerwehr Stötterling wurde zwar mit alarmiert, brauchte aber nicht ausrücken.

1
12.04.2005
19:04 Uhr
1,5 h
TSF-W
MTF

Küchenbrand in der Dorfstraße in Lüttgenrode. Ein Kleinbrand in Herdnähe wurde mit einem Feuerlöscher gelöscht. Ein Trupp ging mit Atemschutzgerät ins Gebäude und löschte den Kleinbrand in Herdnähe mit einem Feuerlöscher. Der Bewohner wurde unter dem Verdacht einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren:
FFW Lüttgenrode: TSF-W, MTF
FFW Stötterlingen: LF8