Einsätze 2009

Nr.
Alarmzeit
Dauer
Fahrzeuge
Kurzbericht
Bericht
13
13.12.2009
21:08 Uhr
1,5 h
TSF-W
MTF

Schornsteinbrand in der Siedlung in Lüttgenrode. Der Brand wurde mit 2 Feuerlöschern gelöscht. Der Schornsteinfeger wurde zur Abklärung des Sachverhaltes hinzugezogen.

weitere Kräfte:
FFW Stötterlingen

 
12
23.11.2009
23:06 Uhr
0,5 h
TSF-W
MTF
Ein abgeknickter Baum, lag auf der L89 in Richtung Vienenburg. Die Baumteile wurden von der Fahrbahn entfernt.

weitere Kräfte:
FFW Stötterlingen

 
11
20.11.2009
10:09 Uhr
1,5 h
TSF-W
Auslaufende Flüssigkeiten nach Verkehrsunfall. Die Straße wurde gesperrt und Flüssigkeiten aufgenommen!

weitere Kräfte:
FFW Stötterlingen
Politzei
Rettungsdienst

 
10
07.09.2009
01:45 Uhr
2,0 h
TSF-W
MTF
Dieselspur aus Richtung Osterwieck in Richtung Vienenburg.

weitere Kräfte:
FFW Stötterlingen
Politzei

 
9
20.08.2009
17:00 Uhr
2,0 h
TSF-W
Baumbrand zwischen Stötterlingen und Hoppenstedt.

weitere Kräfte:
FFW Stötterlingen

 
8
11.08.2009
10:15 Uhr
1,0 h
TSF-W
Verkehrsunfall zwischen Stötterlingen und Bühne.

weitere Kräfte:
FFW Stötterlingen
FFW Osterwieck
Polizei
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber

 
7
10.08.2009
17:30 Uhr
0,5 h
-------
Ast auf der Straße. Wurde durch die FFW Stötterlingen beseitigt.

weitere Kräfte:
FFW Stötterlingen

 
6
19.06.2009
22:00 Uhr
2,5 h
TSF-W
MTF
Unerlaubte Müllverbrennung in Stötterlingen.

weitere Kräfte:
FFW Stötterlingen
Polizei

 
---
29.05.2009
18:30 Uhr
2,5 h
TSF-W
MTF

Bewässerung des neu angelegten Sportplatzes, auf Anfrage des Bauamtes.

 
---
25.05.2009
19:00 Uhr
2,5 h
TSF-W
MTF

Bewässerung des neu angelegten Sportplatzes, auf Anfrage des Bauamtes.

 
5
11.04.2009
20:50 Uhr
2,0 h
TSF-W

Bei der Absicherung des Osterfeuers wurde die FFW Lüttgenrode auf Grund illegaler Strauchschnittverbrennung auf einer Fläche von ca. 40m² alarmiert. Das Feuer wurde mit Hilfe eines C-Rohrs abgelöscht und dann auseinandergezogen.

weitere Kräfte:
FFW Stötterlingen
Polizei

4
10.04.2009
11:30 Uhr
1,5 h
TSF-W
MTF

Illegale Müllenstorgung in Stötterlingen.Flüssigkeiten wurden durch Bindemittel gebunden. Öl wurde nachgewiesen.

weitere Kräfte:
FFW Stötterlingen
Polizei
Umweltamt

3
03.04.2009
19:28 Uhr
0,5 h
TSF-W

VKU in der Ortslage Lüttgenrode. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden aufgenommen, Kleinteile zusammengefegt und die Batterien abgeklemmt.

weitere Kräfte:
FFW Stötterlingen
Polizei
Abschleppdienst

2
30.03.2009
15:28 Uhr
1,5 h
TSF-W
MTF
Ca. 80m lange Ölspur in der Ortslage von Lüttgenrode. Die Ölspur konnte nur kurzzeitig oberflächlich abgestumpft werden, aus diesem Grunde wurde die Firma Brand nachgefordert.
1
23.02.2009
15:54 Uhr
1,5 h
TSF-W
MTF

Alarmierung auf Grund eines Verkehrsunfalls auf der L89 zwischen Vienenburg und Lüttgenrode. Ca. 150 m nach der Landesgrenze kam ein PKW von der Fahrbahn ab, fuhr durch den Straßengraben, überschlug sich und landete mit der Seite wieder auf der Fahrbahn.

Die Insassen, zwei leicht verletzte und eine schwer verletzte Peron, wurden durch die Polizei gerettet. Die Feuerwehr stellte das Fahrzeug wieder auf, klemmte die Batterie ab und räumte die Unfallstelle auf.

weitere Kräfte:
 - Feuerwehr Osterwieck (LF 16/25)
 - Feuerwehr Stötterlingen (LF 8)
 - Rettungsdienst
 - Polizei