Einsätze 2010

Nr.
Alarmzeit
Dauer
Fahrzeuge
Kurzbericht
Bericht
08
15.10.2010
23:37 Uhr
0,5 h
kein Fahrzeug

Ein Anwohner verständigte die Feuerwehr, die gerade zum Dienstabend im Gerätehaus war, dass bei Ihm im Garten eine ältere Frau liegen würde.

Die Frau war auf Grund des Regens unterkühlt und durchnässt. Die Frau wurde ins Feuerwehrgerätehaus gebracht und der Rettungsdienst verständigt.

Dei Frau wurde bereits seit den Vormittagsstunden vermisst.



weitere Kräfte:
Rettungsdienst Osterwieck
 
07
26.07.2010
15:28 Uhr
1,5 h
TSF-W
MTF

Einsatz nach einem Vehrkersunfall auf der L89 zwischen Osterwieck und Lüttgenrode. Eine Person wurde schwer verletzt.

Durch die Feuerwehren wurde die Löschbereitschaft hergestellt und anschließend die Unfallstelle geräumt. Die L89 blieb in der Zeit voll gesperrt.



weitere Kräfte:
Feuerwehr Stötterlingen
FFW Osterwieck
Rettungdienst + Arzt
Polizei
 
06
21.07.2010
16:05 Uhr
2 h
TSF-W
MTF

Vollbrand einer Strohpresse

05
22.06.2010
13:48 Uhr
4,5 h
TSF-W
MTF

Alarmierung auf Grund des wiederaufflammen der Strohballen und damit verbundener Panik der Rinder.

weitere Kräfte:
FFW Osterwieck

 
04
21.06.2010
18:15 Uhr
1 h
TSF-W

Nachlöscharbeiten an der alten Einsatzstelle.

 
03
20.06.2010
02:08 Uhr
13 h
TSF-W
MTF

Vollbrand einer Scheune

02
30.03.2010
03:18 Uhr
3 h
TSF-W
MTF

Brand eines Kälberstalls

Brand eines Kälberstalls, in dem zum Zeitpunkt des Brandes keine Kälber untergbracht waren. Die Maschienen wurden durch den Besitzer vor dem Eintreffen der Feuerwehren geborgen.

Durch den kontinuierlichen Einsatz von Atemschutzgeräteträgern wurden die brennenden Heuballen mit Hilfe eines Radladers aus dem Gebäude transportiert und abgelöscht.

Eine anschließende Nachkontrolle wurde durchgeführt.

weitere Kräfte:
FFW Stötterlingen
Bereitschaft der Ploizei Halberstadt

 
01
05.01.2010
18:18 Uhr
2 h
TSF-W
MTF

Einsturzgefahr einer Kaufhalle durch die Schneelast. Das Dach wurde abgestützt und der Schnee entfernt.

An dieser Stelle eine Dankeschön an den Besitzer für die warmen Getränke.

weitere Kräfte:
FFW Stötterlingen